Herzlich Willkommen in der
Mittelschule und Sportmittelschule Nüziders!

Finden Sie hier generelle Informationen über unsere Schule, alle Lehrer:innen, die Leitung und das Sekretariat der Schule, aktuelle Neuigkeiten, Termine, Informationen zu Anmeldungen in vielen Bereichen, alles über unser tägliches Schulleben und einen großen Download-Bereich. Wir hoffen, Sie finden, was Sie suchen, und das schnell und auf einem genussvollen Weg durch die Website unserer Schule!

Die Vorarlberger Mittelschule und Sportmittelschule Nüziders – kurz: MS und SMS Nüziders – ist eine der modernsten Schulen des Landes. Jede Klasse ist mit einer digitalen Schultafel ausgestattet, wir haben EDV-Plätze mit modernster Computer-Ausstattung, ein umfassendes Lehrangebot, Angebot an Freifächern, Wahlpflichtfächern, Unverbindlichen Übungen und Freifächern und vor allem einen großen Schwerpunkt: Sport. Wenn Sie an der Sportmittelschule interessiert sind, finden Sie ausreichende Informationen über den Unterricht und die Anmeldung/Aufnahmeprüfung.

Wir bemühen uns, die Menüpläne für die Mittagszeit so früh wie möglich online zu stellen. Hier können Sie immer im Voraus sehen, was es in welcher Kalenderwoche zu essen geben wird: Menüpläne.

Wir Lehrer:innen bemühen uns nach Kräften, für unsere Schüler:innen ein angenehmes Lern-Umfeld zu gestalten, in dem sie sich frei entwickeln können. Unsere Schüler:innen stehen im Zentrum unseres Handelns, und deshalb sorgen wir auch für effiziente Organisation, z.B. mit der Hefteliste, dem Schularbeitenkalender, klaren Terminübersichten, direkten Anmeldungen dort, wo es möglich ist, und einem umfassenden Download-Bereich. Wir begleiten Schüler:innen und ihre Eltern durch das Schuljahr, und dabei sollen uns auch die Informationen auf unserer Website helfen.

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Lernen, und nicht vergessen:

NEVER STOP

LEARNING!

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Lehrer:innen,

Wir freuen uns auf das kommende, lange Wochenende!

Am Montag, 18. und Dienstag, 19. März 2024 ist schulfrei.

Wir wünschen allen eine gute Zeit!

NEVER STOP LEARNING