Schulbibliothek

Unsere umfangreiche Schulbibliothek umfasst zum heutigen Stand etwa 3.500 Medien.

Den Hauptteil bilden die ca. 2500 Kinder- und Jugendbücher, es gibt aber auch an die 900 Sachbücher.
Hör-CDs und Zeitschriften sind ebenfalls erhältlich.

Um die Schulbibliothek kümmern sich Renate Winkler und David Frei.

für alle Schüler: Donnerstag von 12:30 bis 14:00 Uhr

Alle Klassen besuchen die Schulbibliothek regelmäßig mit ihren Deutsch-Lehrpersonen:

MO DI MI DO FR
1c 1b 2d
4a 1c 3b 1b 2d, 4c
4a 2c 3b, 1a 2b
3c 2c 1a 2b, 2a
3c 3a 2a 4c

Bibliotheksordnung

• Jede:r Leser:in erhält als Nachweis der Entlehnberechtigung einen Leseausweis.
  • Die Entlehnung ist gratis. Sie kann nur bei Vorlage des Leseausweises erfolgen.
  • Pro Entlehner:in können bis zu drei Bücher gleichzeitig entliehen werden.
  • Die Entlehnfrist für Bücher beträgt drei Wochen und kann bei Bedarf einmal um zwei Wochen verlängert werden. Zeitschriften können nur für eine Woche entliehen werden.
    Bei Überziehungen wird eine Mahngebühr in Höhe von 10 Cent pro Tag eingehoben.
  • Es dürfen nur Bücher aus der Bibliothek mitgenommen werden, die ordnungsgemäß entlehnt wurden.
  • Bücher mit einem roten Punkt dürfen nicht entlehnt werden.
  • Speisen und Getränke dürfen nicht in die Bibliothek mitgenommen werden.
  • Die Bücher sind sorgsam zu behandeln. Entlehnte Bücher (Medien) dürfen nicht weiterverliehen werden.
  • Bei Beschädigung oder Verlust eines Buches (Mediums) ist adäquater Ersatz zu leisten.

Regionalbibliothek Süd an der SMS Nüziders

Darüber hinaus befindet sich auch die Regionalbibliothek Süd an der SMS Nüziders.

Hier können Lehrpersonen aus dem gesamten Bezirk Bücher in Klassenstärke ausleihen. Die RBB Süd verfügt über ca. 250 Klassenlesestoffe, die nach Lesealter (von 1. Klasse Volksschule bis 9. Schulstufe) geordnet sind. Die Regionalbetreuerin ist Renate Winkler, die Sie auch unter renate.winkler@smsnueziders.at erreichen.

Öffnungszeiten der Regionalbibliothek Süd:               Donnerstag 12.30 – 14.00 Uhr